Das große Online Straßenbauforum -

Spannende Themen & Überraschungspaket

Die Nadler Akademie konnte sich im vergangenen Jahr erfolgreich als Webinar-Anbieter rund ums Thema Straßenbau etablieren. Am 09.03.2021 fand ein Highlight im Schulungsjahr der Nadler Akademie statt: Das große Online Straßenbauforum. 

Person an einem Laptop

Im Livestream konnten über 200 angemeldete Teilnehmer über die Plattform GoToWebinar fünf Vorträge von Top Referenten aus der Praxis am heimischen Bildschirm verfolgen. Von 8:30 bis 15:30 Uhr vermittelten die 60-minütigen Vorträge geballtes und abwechslungsreiches Know-How:

Themen wie Asphaltarmierung, moderne Asphaltprüfmethoden und Fugen, Nähte und Randabdichtungen gaben einen technischen Überblick über neue Verfahren und Produkte im Straßenbau. Der Vortrag zum Umgang mit Zeit ging auf die Zuhörer persönlich ein und animierte sie dazu, sich mehr Gedanken über ihre Zeiteinteilung zu machen. Die Themen RSA und ASR griffen rechtliche Fragen im Straßenbau auf, die heutzutage auf keinen Fall zu vernachlässigen sind.

Während der Vorträge konnten die Teilnehmer im Live-Chat Fragen stellen, die vom Moderator direkt an die Dozenten weitergegeben wurden. Diese Möglichkeit wurde vielfach von den Teilnehmern genutzt und positiv bewertet. 

Besonders gut kam auch das Überraschungspaket vorab an: Neben einem Ablaufplan für den Tag und Produktmustern erhielten alle Teilnehmer einen Müsliriegel und eine Suppe zur Stärkung sowie ein Feierabend-Bier.

Mit einem Zertifikat und vielen nützlichen Tipps und Anregungen für die Arbeitspraxis endete der Seminartag. Teilnehmer berichteten im Anschluss:

„Die Referenten waren eindeutige Fachleute in ihrem Gebiet.  Auf jede Frage kamen Top-Antworten. Besonders klasse war das vorher zugesandte Care-Paket.“

„Alles sehr gut gewesen. Obwohl ich nicht vom Fach bin, habe ich alles, was für mich von Interesse war, gut verstanden.“

„Gelungene Veranstaltung und gute Referenten.“

 24.03.2021